TOPIC, Ausgabe Mai 2019

Neu _ Mai 2019 kann mehr Foto: Olaf Herschbach/EyeEm/Getty Images (1) icht aus, Augen auf und Trom- melwirbel! Danke, so gehört sich das, wenn ein Star die Büh- ne betritt. Der Star bin ich: TOPIC. Meine Bühne ist das Papier, das du gerade bestaunst. So wie du bin ich cool, fresh und swag. Bis jetzt habe ich mich nur zurückgehalten. Eigentlich wollte ich diesen Sommer noch chillen und dir meinen neuen Style erst zeigen, wenn die Schule wieder losgeht. Aber ich halte es nicht länger aus uns und drücke jetzt schon aufs Gas! Keine Angst – du brauchst dich nicht zu sorgen wie das Orang- Utan-Äffchen da drüben. Im Gegen- teil, freue dich! Es wird eine schöne Reise. Und wir gehen es langsam an. In diesem Heft bekommst du erst ein paar Häppchen von dem vorgelegt, wie unsere gemeinsame Zukunft ab dem Herbst aussieht. Der Look ist das eine, Charakter das andere. Cool bleibt cool und wird cooler – deshalb gibt es bald ein paar L Ab September 2019 ist TOPIC mit neuem Look und Inhalt am Start. Features dazu. Ich mache ab jetzt auf Technik-Checker, erzähle dir span- nende Kurzgeschichten, talke a little bit more English und zeige dir, wie cool Kunst ist. Und einen neuen Kumpel habe ich auch: TOPICdigi. Er macht das im Web, was ich auf dem Papier mache. Er hat topaktuelle News am Start und bringt dir die Stars der Woche auf den Screen. Bei ihm gibt’s was aufs Ohr – nein, keine Ohrfeigen, sondern Podcasts zum Hören. Et- was zu sehen gibt es auch, und zwar Mathe-Videos, die abrechnen mit den leidigen Rechenproblemen. So schaut’s aus. Also, nicht vergessen: Ich bin dein Star, aber hole mich bitte hier nicht raus. Besser du bleibst weiter im Pu- blikum, um ja nichts zu verpassen. Einmal aufs Gas gedrückt, bin ich nämlich nicht mehr zu bremsen ;) Blättere durch und mache dich auf die Suche! Als Hilfe habe ich auf den neu gestylten Seiten etwas für dich hingekritzelt. Findest du’s? TOPIC setzt weiterhin auf Altbewährtes mit neuen Akzenten. Politische Bildung, Umwelt und Natur, Job- und Ausbildungstipps sowie die Welt der Stars spielen eine Rolle. TOPIC legt ab dem nächsten Schul- jahr außerdem einen stärkeren Fokus auf MINT-Fächer und digitale Grundbildung , Ethik und einmal mehr auf die Leseförderung , indem in jeder Ausgabe zu dem umfangrei- chen Leseangebot zusätzlich jeweils eine Kurzgeschichte erscheint. Zudem wird von einer Englischseite auf zwei verdoppelt und auch das Thema Kunst erhält einen Platz. Mit dem digitalen Zusatzangebot TOPICdigi hält auch die digitale Kompetenz Einzug in das Ange- bot des größten Jugendmagazins Österreichs. Wie immer mit kostenlosen Unter- richtsmaterialien zu jeder Ausgabe unter: Über Jahrzehnte vom Bildungsministerium für den Unterricht empfohlen! lehrerservice.at TOPIC gibt es ab September 2019 als Print- und kostenloses Onlinemagazin! topicdigi.at NICE! neues Dein

RkJQdWJsaXNoZXIy MTkwODQ=