TOPIC, Ausgabe Mai 2019

Der stolze Vater prahlt beim Kaffee, wie gut sein einjähriger Sohn schon sprechen kann. „Bubi, sag mal Rhi- nozeros!“ Der Kleine kommt zum Tisch gekrabbelt, zieht sich an der Tischkante hoch, schaut skeptisch in die Runde und fragt: „Zu wem?“ Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald. Kommt ein Igel vor- bei. Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: „Wusstest du, dass hier ein Bus fährt?“ Mitten in der Nacht weckt Ke- vin seine Freundin auf, mit der er zeltet: „Schatz, schau dir mal den Himmel an, den Mond, die Sterne. Was fällt dir auf?“ „Hm ... Morgen kriegen wir schönes Wetter!" – „Nein, uns haben sie das Zelt gestohlen!“ Laufen zwei Sandkörner durch die Wüste. Sagt das eine zum anderen: „Ich glaube, wir werden verfolgt!“ Jens: „Neulich habe ich ein Hufei- sen berührt.“ Max: „Und? Hat es dir Glück gebracht?“ Jens: „Leider nicht. Das Pferd war noch dran.“ Der vierjährige Dieter darf mit Papa eine längere Autofahrt mitmachen. Abends fragt die Mutter: „Na, ihr zwei, wie war es denn?“ Der kleine total begeistert: „Ganz toll! Wir haben zwei Hornochsen, drei Armleuchter und ei- nen Vollidioten überholt ...“ Fragt ein Österreicher einen Bayern: „Wie sagt ihr zu einem Laternenmast?“ Sagt der Bayer: „Laternenmast. Und du?“ Der Österreicher: „Ich sage nichts. Ich gehe einfach dran vorbei.“ „Gehen Sie auch zu Figaros Hoch- zeit?“ „Nein, wir schicken Blumen.“ „Meine Freundin meint, ich wäre neu- gierig – zumindest steht das in ihrem Tagebuch.“ „Na, was machen die Geschäfte?“, fragt die Kuh das Kamel. „Ach, könnte besser sein“, sagt das Kamel. „Wollen wir uns nicht vielleicht zusammentun?“, fragt die Kuh. Da wird das Kamel neugierig: „Wie das?“ „Wir könnten eine Milchbar eröffnen! Ich liefere die Milch und du die Hocker!“ Kommt ein Mann zum Bäcker und sagt: „Ich hätte gern 99 Semmeln.“ Sagt die Bäckers- frau: „Warum nehmen Sie denn nicht hundert?“ Sagt der Mann: „Um Himmels willen! Wer soll die denn alle essen?“ Eva kommt strahlend aus der Schule. „Du bist ja so fröhlich, wovon hat der Lehrer denn heute gespro- chen?“, fragt ihre Mutter. „Na, haupt- sächlich von Adam und mir!“ Kennst du einen guten Witz? Dann maile ihn an witze@mytopic.at. Einige eurer Einse ndungen werden wir im TOPIC abdrucken. © Joscha Sauer/Distr.Bulls HEFT 9 | MAI 2019 45 WITZE

RkJQdWJsaXNoZXIy MTkwODQ=